Diese ist rund um die Uhr gewährlistet (365 Tage, 24 Stunden). Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Bewohnenden in unserem schönen Haus, eingebettet in ländlicher Umgebung, mit Kleintierhaltung und Garten wohl fühlen. Die Rahmenbedingungen sollen das Gefühl von Ruhe und Sicherheit vermitteln und wenn möglich Stabilisierung und Erhalt der Ressourcen ermöglichen.  Der Einbezug von materiellen, sozialen, und biographischen Lebensumstände und Gewohnheiten ist uns wichtig und fördert Wohlbefinden und setzt das Verständnis von ganzheitlicher Pflege voraus.

 

Anreize und Rahmenbedingungen schaffen, um den Raum für die Entfaltung der Persönlichkeit unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten und durch geeignete Hilfestellung zu erweitern. Im Alltag achten wir darauf, dass die Teilnahme am institutionellen und öffentlichen Leben nicht durch technische- und strukturelle Barrieren behindert wird.

Ich bin ein noch folgendes Zitat darüber, warum ich im Alters- und Pflegeheim Hofwis arbeite.

Unser Leitbild hegen und pflegen wir im Alltag, denn wo Menschen zusammenarbeiten ist auch ein freundlicher, fairer und familiärer Umgang sehr wichtig.